AlbumankündigungNews

AlbumankündigungNews

AlbumankündigungNews

nothing.nowhere. kündigt sein neues Album „Void Eternal“ an

Wer kennt es nicht? Manchmal fliegt ein Künstler erst unter seinem Radar und dann gerade aus darauf zu. Genau so ergeht es uns mit nothing.nowhere. Vielleicht erst einmal ein paar Worte, wer oder was überhaupt dahinter steckt: nothing,nowhere. ist das musikalische Projekt des Sängers, Songwriters und Gitarristen Joe Mulherin. Dieser junge Mann hat nun den Release seines neuen Albums „Void Eternal“ angekündigt. Es erscheint am 31. März 2023 bei DCD2 / Fueled By Ramen.

Oben zu sehen bekommt ihr das Album-Cover und die Tracklist beinhaltet einige fantastische Feature-Gäste, doch lest hier mehr:


12. MEMORY_FRACTURE 
11. VEN0M (FT. UNDEROATH)
10. M1SERY_SYNDROME (FT. BUDDY NIELSEN OF SENSES FAIL)
9. F0RTUNE_TELLER (FT. STATIC DRESS)
8. ER4SER
7. CYAN1DE (FT. PETE WENTZ)
6. THIRST4VIOLENCE (FT. FREDDIE DREDD & SILVERSTEIN)
5. SUICIDE_PACT
4. CHR0MAKILL3R
3. PSYCHO_PSYCHIATRY (FT. SEEYOUSPACECOWBOY)
2. TRAG3DY (FT. WILL RAMOS OF LORNA SHORE) 
1. ANX13TY

Demnach können wir uns auf Features mit Will Ramos (Lorna Shore), Buddy Nielsen (Senses Fail), Shane Told (Silverstein) und vielen weiteren Acts aus der Szene freuen.

Über sein neues Album sagte nothing.nowhere. selbst:

„Ich möchte das sein, was Bands wie Linkin Park für mich waren. Ich will in genau diesem Ausmaß Inspiration und Trost bieten und ich möchte für einen jungen Menschen, der gerade zu kämpfen hat, ein sicherer Hafen sein. Ich habe dieses Album exakt so gemacht, wie ich es haben wollte – ohne jeglichen Einfluss von außen. Es ist die reinste Ausdrucksform, die ich musikalisch erschaffen konnte. Das ist die Musik, die mich zu dem gemacht hat, was ich bin – und die will ich jetzt zurückgeben.“

Außerdem gab es bereits am vergangenen Freitag die neue Single „THIRST4VIOLENCE” feat. Shane Told (Silverstein) zu hören. Den neuen Track begoss nothing.nowhere. mit den folgenden Worten:

„Ich habe gelernt, meine Traurigkeit in positive Aggression umzuwandeln. Ich hoffe, die Leute hören diesen Song, wenn sie selbst daran arbeiten, dass es ihnen besser geht. Wenn sie Sport treiben, wenn sie eine Runde mit dem Auto fahren, um Dampf abzulassen oder einfach rausgehen und etwas geschafft kriegen.“

Void Eternal” wurde in nothing,nowhere.´s selbstgebautem Studio aufgenommen, einer restaurierten Scheune mit Blick auf die Wälder von Vermont. Zum größten Teil entstand es in Abgeschiedenheit, eingeladen wurden lediglich der ehemalige Counterparts-Gitarrist Blake Hardman, der Tontechniker Brody McKeegan, der Produzent Taylor Morgan und ein paar weitere enge Freunde.

Um euch nun selbst ein besseres Bild machen zu können, sehr hier das neue Musikvideo zu „THIRST4VIOLENCE„:

Info
5. Februar 2023 
8:39 Uhr
Band
nothing.nowhere
Genre
Metalcore Post-Hardcore
Autor/en

 Seb

Fotocredit/s
Jonathan Weiner
Weitere Beiträge