Albumrelease

Albumrelease

Albumrelease

Future Palace versetzen mit neuem Album „Run“ + Drop „Dead Inside“ ins Staunen

Bereits mit der Single „Paradise“ sorgte die Berliner Post-Hardcore Band Future Palace für aufsehenerregende Schlagzeilen in der Musikszene. Heute können wir euch endlich das über Arising Empire veröffentlichte, neue Album „Run“ präsentieren. „Run“ erzählt von den Folgen einer toxischen Beziehung und macht dabei auf den Kampf von Flucht und Erlösung aus einer dramatischen Situation aufmerksam. Mit Erfolg schafft es die Band, die schmerzhaften Prozesse durch ihre musikalische und dramatische Gefühlsgewalt zu veranschaulichen. Neben „Paradise“ schmücken nun elf weitere Songs den Inhalt des Albums. Darunter ist auch die bereits gestern, brandneu gedroppte Single „Dead Inside“ zu finden. Natürlich haben wir uns gleich einen Eindruck vom neuen Musikvideo gemacht und wurden, wie zu erwarten, besonders mit Maria Lessing’s stimmlichem Talent in hohen, sowie permanenten Clean-Vocals von Beginn an überzeugt. Nun seid ihr dran:

„Am Anfang von Dead Inside stand die persönliche Erfahrung, dass es Menschen gibt, die ihr Verhalten damit rechtfertigen, dass sie unwiderruflich emotional kalt seien. Mit solch einer zuweilen tragischen Situation setzt sich der Song sowohl textlich als auch instrumental auseinander – er spiegelt Zerrissenheit, Hilflosigkeit und Wut zugleich wider“, teilt uns der Gitarrist Manuel Kohlert seine Gedanken zu dem Song mit.

„Dead Inside“ ist ein Beispiel dafür, wie stark das neue Album „Run“ ist und vor allem, wie sehr die Songs auf die Bühne gehören.

Tracklist „Run“:

01. Paradise
02. Dead Inside
03. Flames
04. Locked
05. Heads Up
06. Sleep Tight
07. Defeating Gravity
08. Roses
09. Wounds
10. A World in Tears
11. Loco Loco
12. Fever

Info
10. Juni 2022 
12:00 Uhr
Band
Future Palace
Genre
Post-Hardcore
Autor/en

 Sarah

Fotocredit/s
Hello Bipo
Weitere Beiträge