AlbumreleaseNews

AlbumreleaseNews

AlbumreleaseNews

Ten56. bringen neue EP „Downer, PT.2“ an den Start

Die noch junge, französische Band ten65. gaben uns 2021 mit „Downer Pt.1“ die Vorgänger EP zu der jetzigen. Doch nicht nur namentlich, sondern auch musikalisch ist „Downer Pt. 2“ eine Weiterführung der alten EP. Nur ein Song kam seit den Single-Auskopplungen dazu, aber Fans der Dampfwalzen wird das nicht weiter stören.
Sie sind seit ihren ersten Songs bei Freunden der härteren Klänge in aller Munde. Auch mit der neuen EP werden die Erwartungen nicht enttäuscht. Eine absolut Live-Set fähige EP mit seichtem Intro.

Der erste Song „RLS“ ist eher ruhig, fast Intro artig und dennoch unerkenntlich ten56. Mit Drums die an EDM erinnern und eher ruhigen Vocals wird die EP salontauglich eröffnet.
Mit „Traumadoll“ begeben wir uns in den bekannten Sound der Band. Er startet mit Gitarren so tief, dass sie einem die Fußnägel auf links drehen können. Der Beatdown/Hardcore artige Stil der Band kombiniert sich hier mit einem Breakdown zum Nase brechen. Das teilweise double shouting rundet den Song perfekt ab.

Bei „Yenta“ schallert einem sofort die Snare in die Ohren, sodass jede andere Band neidisch wird. Teilweise langsamer Two-Step mischt sich perfekt mit Gitarren, die man auch bei Brand of Sacrifice gestohlen haben könnte. Nachdem uns die Growls auf das vorbereitet haben was danach kommt empfehlen wir für diesen Song einen Mundschutz einzupacken. Zusammen mit den Guturrals ist dieser nämlich ein absoluter Kieferknacker, bei dem der Pit sehr gefährlich werden kann.

Info
18. November 2022 
14:05 Uhr
Band
ten 56.
Genre
Alternative-Metal Hardcore
Autor/en

 Pasquale

Fotocredit/s
Pressefoto
Weitere Beiträge