News

News

News

Unprocessed laden zum „Dinner“ und geben Details zu ihrer neuen EP bekannt

Unprocessed spielen einen Kontrast aus metallischer Härte, atmosphärischer Electronica und poppiger Catchyness. Gerade deswegen sind die Jungs zur Zeit einer der beliebtesten Bands aus der Djent-Metal-Szene Deutschlands. Mit ihrem futuristischen Hybridmix aus Pop und Metal haben Unprocessed in den vergangenen Monaten nicht nur ganze Stilgrenzen eingerissen, sondern sich ihr völlig eigenes Genre erschaffen.

Auf ihrer brandneuen Single „Dinner“ vollzieht die Band nun den nächsten Evolutionsschritt und legt somit den nächsten Meilenstein in ihrer Geschichte vor.

Auf ihrer brandneuen Single vollziehen Sänger und Gitarrist Manuel Gardner Fernandes, David Levy (Bass, Synthesizer), Christoph Schultz (Gitarre) und Leon Pfeifer (Schlagzeug) nicht weniger als den nächsten Entwicklungsschritt in ihrer doch noch relativ jungen Karriere.

Mit „Dinner“ liefert die Formation ein echtes Opus magnum ab, das die Grenzen zwischen Pop, Rock und Metal sprengt und das Publikum in eine faszinierende Welt hinein zieht: ein Reich, in dem aufgestaute Wut und ungefilterte Aggressionen auf pure Schönheit prallen, um zu einem unstillbaren Sehnen zu verschmelzen. „Dinner“ lebt vom Wechselspiel aus Energie und Emotion, verbunden mit einer ätherischen, fast zum Greifen dichten Atmosphäre.

Und für Fans der Band kommt es schlagartig noch besser: denn der neue Song ist der erste Output der am 3. Juni 2022 erscheinenden EP „Boy Without A Gun“. Neben der aktuellen Single werden auf der 6-Track-EP noch die bereits veröffentlichten Singles „Portrait“ und „Rain“ sowie drei bisher unveröffentlichte Songs zu finden sein.

Sänger und Gitarrist Manuel Gardner Fernandes fügte noch folgendes hinzu:

‚Dinner‘ wurde ursprünglich als Set-Opener der `Polyphia`-Tour 2020 geschrieben. Wir betrachten Livekonzerte als Ritual, bei dem wir alles opfern, was wir haben. Wir sind uns der Schwierigkeiten und Herausforderungen bewusst, die das harte Musikerleben on Tour mit sich bringt. Trotzdem ist es das uns alles wert – diese bedingungslose Leidenschaft ist während der letzten zweieinhalb Jahre sogar noch gewachsen und hat einen ganz neuen Stellenwert erlangt – aus diesem Blickwinkel hat `Dinner` noch eine viel tiefere und persönlichere Bedeutung für jeden von uns bekommen.

Doch nun erstmal genug der vielen Worte und viel Spaß mit der neuen Single „Dinner„:

Info
23. Mai 2022 
22:07 Uhr
Band
Unprocessed
Genre
Alternative-Metal Djent Progressive Metal
Autor/en

 Seb

Fotocredit/s
Riya Hollings
Weitere Beiträge