AllgemeinBandvorstellungen

AllgemeinBandvorstellungen

AllgemeinBandvorstellungen

Shark Tank feiern 10-jähriges Bandjubiläum mit ihrer neuen Single „Hell“

In unserer heutigen Bandvorstellung gibt es enormen Grund zur Freude, denn die Post-Hardcore / Metalcore Band Shark Tank feiern in diesem Jahr ihren ersten runden Geburtstag. Im Jahr 2013 gründeten die fünf Freunde aus Hersbruck (Raum Nürnberg) die gemeinsame Band und außer einer Umbesetzung kurze Zeit später, als sich Daniel als neuer Gitarrist anschloss, ist die Truppe in aktueller  Besetzung seit vielen Jahren gemeinsam tätig. Zusammen an neuen Songs schreiben, gemeinsam auf der Bühne stehen und den Bandalltag meistern, absolvieren die Musiker mit routinierter Leichtigkeit. Eben deswegen gibt es passend zum Jubiläum nicht nur einen neuen Song, sondern auch eine exklusive Show! 

2014, ein Jahr nach Gründung, erschien Shark Tanks erste EP unter dem Name „The Path Of The Shark“. Mit den neuen Songs durften sie auf dem ‚Taubertal Festival‘ im selben Jahr auftreten, da die Band den zweiten Platz der ‚Nürnberger Nachrichten Rockbühne’ gewann und sich gegen zahlreiche Mitstreiter durchsetzen konnte. 

Dank dem Erscheinen der Single ‚Memory‘ 2016 ist es der Combo gelungen einen Contest von Streaming Plattform ‚Deezer‘ zu gewinnen, der sie geradewegs auf das weltberühmte ‚Hellfest‘ in Frankreich katapultierte. 

Das erste Album ‚Sink Or Swim‘ veröffentlichten Shark Tank 2017. Mit ganzen 15 Songs und einer Laufzeit von knapp 55 Minuten tourten sie dann durch Deutschland und Nachbarland Tschechien. Im Folgejahr durften sich Shark Tank über einen Auftritt auf dem ‚Full Force Festival‘ freuen und weiterhin große Massen anzuheizen. Es folgten weitere Teilnahmen an diversen Contest, sodass es den Jungs 2019 gelang auf der ‚Lidl Stage‘ des ‚Rock Im Park Festivals‘ aufzutreten. 

‚Fade Away‘ ist Shark Tanks zweites Album und erblickte im Herbst 2019 das Licht der Welt. Diese zwölf Songs und die dazugehörige Release Tour sollten durch die Corona bedingte Pause leider erst einmal das Letzte sein, was Fans von ihren Lieblingen zu hören bekommen sollten.

„Gut Ding will Weile haben“ heißt es so schön, doch das Warten hat sich gelohnt! Am 01.05.2023 feierte endlich ein neuer Song Release! ‚Hell‘ heißt die neueste Single der Post-Hardcore / Metalcore Band und soll laut Aussagen der Band wohl nicht der einzige musikalische Output für 2023 bleiben. 

Shark Tank schreiben ihre Songs klassisch zusammen im Proberaum und feilen solang an allen Komponenten, bis ein stimmiges Gesamtwerk entstanden ist. Dabei lässt sich die Band gern von Wage War, A Day To Remember, Parkway Drive, Polaris und einigen anderen Größen im Genre inspirieren. Eben diese Einflüsse verpackten sie in ihrem neuen Song ‚Hell‘, der mit einem einzigartigen Charme und Vielseitigkeit glänzt. Natürlich steht er für euch am Ende des Beitrags zum anhören bereit. 

Zur Feier ihres 10. Band Geburtstages geben Shark Tank eine Jubiläumsshow am 05.05.2023. Im Nürnberger ‚Z-Bau‘ werden sich die Jungs mit den beiden Bands Vex und John Wolfhooker die Bühne teilen und für ordentlich Stimmung sorgen. Wer allerdings so kurzfristig nicht vorbei schauen kann, muss nicht lang traurig sein, denn noch in diesem Jahr sollen weitere Dates oder eventuell sogar eine Tour geplant werden. Bereits fest steht eine Show am 15. Juli in Hamburg. 

Da die fünf Hersbrucker bereits auf fast jedem großen Festival auf der Bühne standen, ist es sicherlich nicht mehr lang hin, bis sich ihr größter Wunsch erfüllt und Shark Tank auf den Flyern des ‚Summer Breeze Festivals’ oder des ‚Wacken Open Air‘ zu finden sein wird. 🙂 Wir drücken euch die Daumen! 

Shark Tank Besetzung: 

Axel – Vocals 
Philipp – Guitars 
Daniel – Guitars 
Gökan – Bass 
Martin – Drums

Hier steht euch der neue Song ‚Hell‘ zum Anhören bereit!

Info
5. Mai 2023 
10:00 Uhr
Band
Shark Tank
Genre
Metalcore Post-Hardcore
Autor/en

 Stephie

Fotocredit/s
Weitere Beiträge