News

News

News

Sunday Service – Konzerte der KW13

Eine besondere Woche steht bevor! Die K–W13 (25.03.–31.03.) bietet von Kar-Freitag bis K-onzerte heilige Veranstaltungen für jeden von uns. Hier sind einige Empfehlungen von Riot Vision für die kommende Woche.

Ganz im Zeichen Jesu besuchen uns kommende Woche keine geringeren als Judas Priest. Am Montag (25.03.) beschallen sie die Olympiahalle in München, am Mittwoch die Westfalenhalle in Dortmund (27.03.) auf ihrer „Metal Masters 2024“-Tour.

Ein mehrgängiges Ostermenü erwartet euch bei den Impericon Festivals! Am (Grün)Donnerstag geht’s los in Hamburg mit As I Lay Dying, While She Sleeps, August Burns Red, Landmvrks, Terror, Breakdown of Sanity, Nasty, Casey, Future Palace und Dying Wish.

Am Ostersamstag wird noch einer drauf gesetzt beim Impericon Heimspiel in Leipzig, bei dem z. B. noch Polaris und Callejon das Line-Up erweitern. Mit gleich starker Besetzung findet das Festival auch am Ostersonntag in Oberhausen statt.

Welches Festival darf zu Ostern natürlich auch nicht fehlen? Richtig, das Easter Cross in Oberndorf am Neckar. Am Samstag und Sonntag könnt ihr dort insgesamt mit 17 Bands abrocken, darunter Benediction, Annisokay und Callejon.

Wer sich von der Wiederauferstehung nicht beeindrucken lässt, sondern lieber Deathcore-mäßig unterwegs ist: we got you. Cattle Decapitation sind auf Tour mit Signs of the Swarm, 200 Stab Wounds und Vomit Forth:

  • am Montag in Berlin (Lido)
  • am Samstag in Hamburg (Logo)
  • am Sonntag in Essen (Turock)

Noch einen Grund zu feiern am Wochenende liefern uns Venues. Am Freitag, den 29.03., kommt nicht nur ihr brandneues Album „Transience“ raus, sondern einen Tag später laden sie zu ihrer Release Show zusammen mit Alleviate, Mavis und Avralize ein.

Wir wünschen euch nächste Woche viel Spaß bei der Eiersuche und bei Konzertbesuchen. 🙂

Info
24. März 2024 
16:30 Uhr
Band
As I Lay Dying
August Burns Red
Breakdown of Sanity
Callejon
Casey
Cattle Decapitation
Dying Wish
Future Palace
LANDMVRKS
Nasty
Terror
Venues
While She Sleeps
Genre
Alternative-Metal Alternative-Rock Deathcore Metalcore Nu-Metal Post-Hardcore
Autor/en

 Katrin

Fotocredit/s
Xoxo Photography
Weitere Beiträge